Allgemein

Vergangenen Samstag erlebte der TuS Heidkrug einen bedeutenden Meilenstein mit dem Beginn des Trainings für die Inklusionsmannschaft. In der Sporthalle der IGS trafen sich acht Kinder und Jugendliche, um gemeinsam in diese neue sportliche Ära zu starten.

Das Training begann mit einem herzlichen Kennenlernen und einer gemeinsamen Aufwärmphase, bevor der Ball ins Spiel kam. Die begeisterten Kicker zeigten sich hochmotiviert und hatten eine großartige Zeit voller Spaß und Engagement. Der Start war ein voller Erfolg, der von den Eltern und Begleitpersonen am Spielfeldrand mit Begeisterung verfolgt wurde.

Trainer Marc Braunschweiger sowie sein Sohn Leandro übernahmen die Leitung des Trainings und waren überwältigt von der Teilnahmebereitschaft und der motivierten Haltung aller Spieler. Die Vorfreude auf das kommende Wochenende ist spürbar, da alle Teilnehmer die Halle mit leuchtenden Augen und einem Lächeln ins Gesicht verließen und bereits ihre Rückkehr angekündigt haben.

Interessierte, die Teil dieser inklusiven Mannschaft werden möchten, sind herzlich willkommen, unabhängig von einem etwaigen Handicap. Für weitere Informationen oder um sich anzuschließen, können Sie sich gerne an Marc Braunschweiger wenden.

Kontakt: Marc Braunschweiger
E-Mail: m.braunschweiger@tus-heidkrug.de

Der TuS Heidkrug freut sich darauf, das Team weiter wachsen zu sehen und gemeinsam eine inklusive und unterstützende Umgebung für alle zu schaffen.

Kontakt für Presseanfragen: Liliana Schmidt
E-Mail: l.schmidt@tus-heidkrug.de