Allgemein
Der TuS Heidkrug setzt ein Zeichen für Inklusion im Fußball und freut sich, die Einführung einer Fußball Inklusionsmannschaft bekanntzugeben. Unter der Leitung des engagierten Trainers Marc Braunschweiger wird das Team voller Vorfreude und Ambitionen in die bevorstehende Herausforderung starten.
Inklusion im Sport ist ein wichtiges Anliegen des TuS Heidkrug, und die Schaffung einer Fußball Inklusionsmannschaft ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Das Ziel dieses Projekts ist es, Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Hintergründen die Möglichkeit zu bieten, am Fußballspiel teilzunehmen und gemeinsam auf dem Spielfeld zu agieren.
Marc Braunschweiger, der über langjährige Erfahrung als Fußballtrainer verfügt, ist hochmotiviert, die Inklusionsmannschaft zu führen. Er glaubt fest daran, dass der Fußball Menschen zusammenbringen und Grenzen überwinden kann. “Die Einführung der Fußball Inklusionsmannschaft ist ein aufregender Schritt für den TuS Heidkrug, und ich freue mich darauf, mit einem engagierten Team zusammenzuarbeiten, das den Sport liebt und bereit ist, Herausforderungen anzunehmen”, sagte Trainer Braunschweiger.
Der TuS Heidkrug ist stolz darauf, diese Initiative zu unterstützen und hofft, dass die Inklusionsmannschaft eine positive Botschaft der Vielfalt und des Zusammenhalts an die Gemeinschaft senden wird. Der Verein ermutigt Menschen jeden Alters und Hintergrunds, sich der Inklusionsmannschaft anzuschließen und die Freude am Fußball zu erleben.
Der TuS Heidkrug lädt alle Interessierten herzlich ein, die Spiele der Inklusionsmannschaft zu verfolgen und die Spielerinnen und Spieler zu unterstützen. Weitere Informationen zu Trainingsterminen und Spielen werden demnächst auf der Vereins-Website veröffentlicht.
Kontakt: TuS Heidkrug
Ansprechpartner: Marc Braunschweiger