Allgemein

Die Turnabteilung des TuS Heidkrug hatte am 12.8. in die Stickgrashalle eingeladen, das Minisportabzeichen zu erwerben und 46 Kinder zwischen 3 und 6 Jahre waren gekommen. Sie haben ihre Fähigkeiten im Balancieren, Rollen, Purzeln, Schwingen, Hüpfen, Greifen, Slalom laufen und Werfen bewiesen. Die Übungen orientierten sich an elementaren Grundfertigkeiten, die jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung erwerben sollte.

Diese Aufgaben waren eingebettet in einer Geschichte. Hase Hoppel und Bürste, der Igel, haben sich durch den Wald auf den Weg gemacht, Frau Eule zum Geburtstag zu gratulieren. Alle Kinder haben den schwierigen Weg durch den Wald bis zu Frau Eule geschafft und haben ihr ein Geburtstagsständchen gebracht.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein Eis von Frau Eule und natürlich eine Urkunde für die guten Leistungen