Allgemein

Wir nutzen mal den freien Feiertag, um euch auf diesem Wege unser neues Jugendleiter-Team der Fußballabteilung vorzustellen.

Der 47-jährige Lars Rolwes hat seine erste Luft im Bereich der Jugendleitung bereits seit 2018 schnuppern dürfen. Zu Beginn noch als stellvertretender Jugendleiter im�Einsatz, verantwortet Lars seit April 2020 als Hauptverantwortlicher die Geschicke der Jugendabteilung. Nebenbei agiert Lars seit Jahren noch als Coach. Sein Sohn spielt im übrigens bereits seit 2016 beim TuS Heidkrug.

Mit Marc Braunschweiger (38 Jahre) konnte der TuS seit Dezember 2020 eine engagierte Verstärkung für die Jugendleitung gewinnen. Als „Spielerpapa“ hat Marc bereits in der Vergangenheit immer wieder mal organisatorisch mitgeholfen. Seit März 2019 steht Marc als fester Trainer mit Herz und Seele für seine TuS-Mannschaft ein. Dabei steht neben der fußballerischen Förderung und Entwicklung auch der Spaß an oberster Stelle. Marcs Junior geht übrigens seit 2018 für den TuS Heidkrug auf Torejagd.

Mit Nicole Kluth (38 Jahre) konnte der TuS eine dritte Verstärkung ins Boot holen. Kluth? „Moment mal“, denken sich hier jetzt Einige. Ja, der Nachname ist dem TuS Heidkrug bereits in der Vergangenheit über den Weg gelaufen. Nicoles Ehemann Oliver Kluth hat sich in der Vergangenheit als Jugendleiter und Trainer für den TuS engagiert. Der Fußball-Virus konnte innerhalb der Familie also erfolgreich weitergegeben werden, denn der Familiennachwuchs kickt bereits seit dem 4. Lebensjahr für den TuS Heidkrug. Als „Spielermama“ unterstütze Nicole das hervorragend agierende Bambini-Trainerteam und vermittelte den Kleinsten den Spaß und die Freude am Fußballspiel. Seit Dezember 2020 ist Nicole nun in der Jugendleitung tätig. Seit 2018 hält sie darüber hinaus die TuS-Fahne im Schiedsrichter-Bereich hoch.

(Anmerkung zum Foto: Es handelt hierbei sich um eine Foto-Zusammenstellung. Beim Foto-Termin haben unsere Jugendleiter selbstverständlich die Abstandsregeln eingehalten.)

#redwhitefamily #tusheidkrug